Hier in meinem Blog geht es um das größte Erlebnis meines bisherigen Lebens: Ich werde drei Monate in Australien verbringen, in denen ich in einer Gastfamilie leben, eine High-School besuchen und den 'Australian Way of Life' kennenlernen werde.

Montag, 10. September 2012

Cairns - Toller Trip, Schäbige Stadt


Da bin ich auch schon wieder :)

Wie ihr wisst habe ich dieses Wochenende mit meiner Gastfamilie in Cairns verbracht und wir hatten wirklich viel Spaß zusammen!
Sonnenuntergang in Cardwell

Freitag nach der Schule haben wir nur noch schnell das Auto gepackt und ab ging es auf die Straße.
Weil mein Gastvater auf keinem Fall im Dunkeln fahren wollte (nachts sind die Kängurus a le auf der Straße, weil der Asphalt nicht auskühlt) sind wir nur bis Cardwell gefahren, ein kleines Städtchen an der Küste. Dort lebt Scotts Aunty Pat, die ich bereits von einem Besuch in Townsville kenne. Nach einem leckeren Dinner, einem schönen Abend und einer guten Mütze Schlaf sind wir dann morgens weiter nach Cairns gefahren.

Unser erster Stopp war in „Sugar World“ einem Wasserpark mit Wasserrutschen. Die Jungs und ich hatten Spaß und meine Schwester wäre stolz auf mich, wenn sie wüsste auf was für Rutschen ich gewesen bin! Anschließend haben wir dann unseren Weg ins Resort gemacht. Es folge ein Nachmittag voll mit Hüpfburg, Minigolf, Pool, und natürlich Football (Melbourne Storm, Cowboys und die Broncos haben gespielt – solche Spiel DARF man nicht verpassen). Spät abends sind wir dann nochmal ins Auto und unzählige Male die Promenade auf und ab gefahren. Müde und vollkommen fertig haben wir uns dann alle ins Bett verkrochen.
Am Sonntag mussten wir uns etwas abhetzen da wir um 09:15 aufgewacht sind und um 10:00 auscheckecken mussten. Aber wir als gutes Team haben es natürlich geschafft- und wir waren alle geduscht!!!! Dann sind wir zum wunderschönen Strand gefahren. Ich kann nur sagen, dass ich froh bin nicht in Cairns leben zu müssen – die Bilder werden für sich sprechen ;)
Wie ihr euch denken könnt durfte auch Shopping nicht ausbleiben. In Cairns gibt es so einen coolen Outlet Store den wir dann mal abgecheckt haben – ich war aber brav und habe nur ein Notizbuch gekauft. Zufällig habe ich Kristina und Yrsa, auch Internationals an meiner Schule dort getroffen; sie waren auch mit ihrer Gastfamilie in Cairns. Nach einem fetten Luch bei Hungry Jacks ging es dann wieder nach Cardwell. Nach dem Dinner und einem guten Film sind wir auch schon wieder schlafen gegangen. Heute war das Wetter leider nicht so schön, also haben wir den Vormittag so ziemlich untätig im Haus verbracht und sind dann gegen halb zwei zurück nach Townsville gefahren. Ich war dann noch mit Susan bei Willows (Einkaufszentrum direkt neben meiner Schule!!!)

Jetzt läuft meine Lieblingsserie Home and Away im Fernsehen und wir machen es uns gleich alle mit unserem Dinner gemütlich, weil heute wieder X Factor kommt!

Mir wird langsam richtig bewusst, dass es schon fast Zeit ist um Abschied zu nehmen und das macht mich so traurig. Ich werde dieses Leben hier so sehr vermissen und ich weiss gar nicht wie es werden soll, wenn ich wieder in Deutschland bin! Aber nächstes Wochenende fahre ich mit allen Internationals nach Airlie Beach und darauf freuen wir uns alle MEGA!!!!!

Bis ganz bald



Ein richtiges Kirwan-Kid in Cardwell
Best Boys in my Life ♥

Jaidyn und ich haben mittlerweile fast die selbe Hautfarbe

Ja, ich habe es wirklich getan!!!


Das nenne ich Beautiful Cairns-Beach

So sieht ein Paradies dann schon eher aus - Mission Beach
Mission Beach



Tully - der Ort mit dem meisten Regen



Being silly with Mummy ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen