Hier in meinem Blog geht es um das größte Erlebnis meines bisherigen Lebens: Ich werde drei Monate in Australien verbringen, in denen ich in einer Gastfamilie leben, eine High-School besuchen und den 'Australian Way of Life' kennenlernen werde.

Dienstag, 4. September 2012

Sydney - I love you ♥

Hallo aus dem mittlerweile richtig warmen Townsville!

Ich weiß – viele von euch warten bestimmt schon lange auf die neusten Berichte, da ich ja letzte Woche vier Tage in Sydney verbracht habe. Aber ich bin einfach zu beschäftig und vielleicht auch zu faul gewesen um diesen Bericht zu schreiben. Hier ist er jetzt aber dann doch endlich:

Nach einer eher ruhigen und auch weiterhin kranken Woche ging es dann letzten Samstag los:
Sydney here we come. Wir, das heißt neun Leute aus unserer International Gruppe und Julie und Peter, die Gasteltern die uns diesen Trip erst ermöglicht haben. Nach einem schnellen Kaffee am Flughafen und einer kurzen Zeit im Check-In Bereich saßen wir auch schon im Flugzeug. Nichts Besonderes – einfach nur fliegen und vorschlafen, da wir alle wussten dass wir nicht sehr viel davon bekommen würden!

Etwa 2.5 Stunden später waren wir dann da, alle Gepäckstücke sind gut angekommen und auf ging es in unser Abenteuer. Zuerst fuhren wir mit einem Maxi-Taxi zu unserem Hostel und wir waren positiv überrascht. Alles war sauber und ordentlich, riesig und doch echt cool. Wir vier Mädchen hatten ein Zimmer und die 5 Jungs haben sich auch eins geteilt.

Nachdem wir unser Gepäck abgeladen haben sind wir dann sofort mit dem Bus los zur Harbour Bridge und dem bekannten Opera House. Zwischendurch musste natürlich noch was zum Futtern her – 9 Fast-Australier ohne Lunch! Wir sind fast gestorben!!!! Nach einem riesen Menü bei Hungry Jacks, das wir alle in weniger als 5 Minuten verdrückt hatten, weil wir so schnell wie möglich zur Oper wollten machten wir unseren Weg durch den Hafen. Der Moment als wir dann vor dem Opera House standen war überwältigend. Wie konnte es passieren, dass wir so richtig in echt vor dem wahrscheinlich bekanntesten Gebäude Australiens standen. Nach gefühlt 1.000 Fotos, einer Schreckensbegegnug im Souvenirshop (Malinda und ich lästern in Deutsch über die Shirts ab – der Verkäufer quatscht uns mit breitem hessischem Akzent an!) und schon leicht durchgefroren, sind wir dann mit der Fähre nach Darling Harbour gefahren. Spätestens nach dieser Fahrt war uns North Queenlandern so kalt, dass wir nur noch eine warme Decke wollten. Dort haben wir dann das obligatorische Samstagabend Feuerwerk gesehen. Es war das Schönste und auch das Größte das ich je live gesehen habe und echt beeindruckend. Nach einem eisigen Milchshake (ja, uns war kalt aber wir konnten den Kalorien nicht widerstehen!) haben wir uns dann zu Fuß auf den Weg ins Hostel gemacht, wobei wir unter anderem auch China Town durchquert haben. Gegen halb zehn Abends waren wir dann endlich im Hostel angekommen. Und wieder einmal hatten die Gasteltern Recht behalten. Wir waren zu (fast) nichts mehr im Stande und sind dann auch SCHON um 12 schlafen gegangen!!!

Der nächste Morgen kam wie erwartet zu schnell – Frühstück gab es um sieben Uhr und es wurde erwartet dass wir da auch „ready to go“ sind! Es hatte sich schon Samstag herausgestellt, dass die Mädchen untypischerweise IMMER vor den Jungs fertig sein würden. Nach einem guten Frühstück haben wir dann unser Programm gestartet. Opera House bei Tageslicht, the Rocks (ein ganz toller Markt, der Malinda und mich ein Vermögen gekostet hat :D), mit der Fähre nach Watsons Bay wo wir einen köstlichen Luch aus Fish & Chips hatten, dann waren wir im Queen Victoria Buliding (Malinda und ich haben es das KadeWe von Sydney getauft). Dinner hatten wir dann bei unserem besten Freund – sein Name ist Subway. Das war nämlich schon das zweite Mal an diesem Tag, da wir schon vor der Lunch Time ein Hüngerchen hatten und uns ganz spontan einen Sub gönnten! Recht früh am Abend, vielleicht gegen halb acht waren wir dann wieder im Hostel und dieses Mal waren wir auch mit einem Haufen Lollies und Tim Tams ausgestattet. Da wir auf den Zimmern nicht zusammen chillen durften haben wir das Ganze dann in den Hauseigenen Swimmingpool verlagert! Ja, wir hatten unseren Spaß – die anderen Gäste wollten dann nicht mehr baden :D Nach ein paar Runden Billiard (ich bin immer noch hoffnungslos) sind wir dann irgendwann ins Bett! Der nächste Tag konnte kommen!

Montags durften wir eine halbe Stunde länger schlafen. Unser Programm begann mit dem Trip zum berühmten Bondi Beach. Das Wetter war anfangs eher mittelmäßig um nicht zu sagen ARSCHKALT!
Die Jungs konnten es natürlich mal wieder nicht lassen, rissen sich trotz Kälte die Kleider vom Leib und stürzten sich in die zugegebenermaßen tollen Wellen. Malinda und ich haben schnell ein Alternativprogramm bei McDonalds gefunden (Kaffee und Hash browns). Anschließend haben wir unseren Shoppingmarathon fortgeführt – wenigstens wurden wir deswegen jetzt ein kleines bisschen vom schlechten Gewissen geplagt. Nach einem schönen Vormittag dort machten wir uns auf den Weg zurück in die Stadt; genauer gesagt zum Sydney Tower. Dort verbrachten wir unseren Nachmittag mit dem Skywalk und einer unglaublichen Aussicht. Nachmittags sind wir dann nach Darling Harbour gefahren um was zu tun?! SHOPPING!
Außerdem waren wir aber noch in einem Aquarium und erst danach mussten die Jungs unter Malinda und mir leiden. Papi?! – Wir wissen jetzt dass die Kreditkarte keine gute Idee war :D
Später haben Julie und Peter uns dann zum Essen beim Malaysier eingeladen. Fürchterlich scharf, aber lecker und vor allem lustig!
Zurück ins Hostel – Bett! Mehr gibt’s da nicht zu sagen.

Auch wenn Dienstag der Tag der Rückreise war wollten wir es uns nicht nehmen lassen und ihn noch auskosten. Zu Fuß haben wir uns auf den Weg zu Pattys Markets gemacht. Das ist wohl ein riesiger Flohmarkt – leider war er zu. Als Alternative haben wir uns dann ein letztes Mal im Shopping Center ausgetobt. Nach einer Runde Subway ging es dann mit dem Maxi Taxi zurück zum Flughafen. Vollkommen erschöpft und ausgepowert und nach einem Stopp in Brisbane kamen wir dann Abends wieder in Townsville an. Und endlich war uns nicht mehr kalt!

Die ganze Reise nach Sydney war von vorne bis hinten gelungen – Das Wetter hat mitgespielt, das Programm war super und in aller erster Linie waren wir einfach eine tolle Gruppe! Ich komme auf jeden Fall wieder in diese wunderschöne Stadt.

So, jetzt kennt ihr meine Sydney Story! Am Wochenende fahre ich mit meiner Gastfamilie nach Cairns, dann gibt’s wieder was von mir zu hören!

Bis ganz bald und viel Spaß mit den Bildern!!

Sydney - here we come!

"Wach auf, wach auf! Da unten ist Sydney!"

Opera House bei Nacht

♥♥♥

Auf dem Sky Tower - sind ja nur 250m Höhe

Ja, ich habe ganz brav Postkarten geschrieben

Und das sieht man, wenn man sich auf der Fähre umsieht!

Beautiful Bondi Beach

This Skyline is just awesome

German Power!

Da muss man erstmal nach Sydney fahren um ne echte Wirtschaft zu finden!!!

Eine waschechte Laugenbretzel - da konnte ich nicht nein sagen.