Hier in meinem Blog geht es um das größte Erlebnis meines bisherigen Lebens: Ich werde drei Monate in Australien verbringen, in denen ich in einer Gastfamilie leben, eine High-School besuchen und den 'Australian Way of Life' kennenlernen werde.

Donnerstag, 5. Juli 2012

Welcome to Down Under!


Ich bin angekommen!!

Der Reise war echt mega anstrengend, die Flüge mit Singapore Airlines haben es aber definitiv erträglich gemacht. Die Sitze waren sau bequem, ich hatte immer nette Sitznachbarn aus der Gruppe und das Essen – naja das Klammern wir mal aus. Der Aufenthalt in Singapur war super. ICH war mit einer anderen GLSlerin (der super netten Lotti) duschen und wir hatten Wlan, das heißt ich konnte mit meinem Zuhause skypen was mir echt gut getan hat. Dagegen war der Aufenthalt in Brisbane schrecklich, auch wenn er gut angefangen hatte:

Eine Frau von der Partnerorganisation hat uns schon in der Ankunftshalle erwartet und uns geholfen einzuchecken. Nora, Lotti und ich waren schon echt fertig, weil wir Übergepäck hatten, da wir auf dem Anschluss Flug nur 23kg haben durften. Nora war vor mir dran, legt ihren Koffer auf das Band, der Mann guckt auf die Anzeige und meint so: „Oh, you have many many shoes in it!“ Nora nickt. Der Typ guckt auf seinen Computer gibt Nora die Boardkarte und verabschiedet sich! Am Ende hat keiner von uns Übergepäck bezahlt, was einfach nur super nett von diesem Menschen war. Meine Freude könnt ihr euch sicher vorstellen.

Und dann waren sieben Stunde tot zu schlagen und das ist mir Nora und Lotti sehr schwer gefallen. Wir haben zwar alle ein bisschen geschlafen, aber das hat nichts an unserer Erschöpfung verändert. Der Flug nach Townsville war dann einfach nur noch zermürbend: Ich konnte nur an meine Gastfamilie denken und mich auf nichts anderes mehr konzentrieren.

Und dann – endlich – waren wir da. Ich komme so aus dem Gate raus und hatte gar keine Zeit mich umzuschauen, da kam schon eine Frau mittleren Alters auf mich zu. Lorraine meine Homestay Koordinatorin von der High School. Meine Gastfamilie begrüßte mich auch sofort und mit einem Mal war die Müdigkeit wie weggeblasen. Alle waren so herzlich; sie haben mich gleich umarmt und geküsst…

Als wir dann Zuhause waren, habe ich meinen Koffer ausgepackt, war duschen und habe mit Jason (einer meiner Gastbrüder) Wii gespielt. Abends kam ein Spiel im Fernsehen; ich habe immer noch nicht verstanden worum es geht aber es ist wohl eine Mischung aus unserem Fußball und Football.
Ich bin dann irgendwann um zehn ins Bett und habe geschlafen bevor mein Kopf ins Kissen gefallen ist. Als ich aufwachte war es dann 5 Uhr. Abends. Ich habe also 19 Stunden geschlafen ohne auch nur einmal aufzuwachen. Ich habe dann mit meinen Gastbrüdern  gespielt und Fernsehen geguckt. Später gab es dann Dinner und dann haben wir Jason vom Football Training abgeholt.

Und jetzt sitze ich mit Susan, meiner Gastmama, vor dem Fernseher und wir gucken Greys Anatomy. Scott, mein Gastpapa ist heute Morgen zur Arbeit geflogen und kommt nächste Woche wieder heim.
Morgen gehen wir zum Autorennen in Towsville uns ins Museum und noch irgendwo hin. Ich freue mich auf jeden Fall total. Fotos gibt’s bei nächsten Mal.

Liebste Grüße aus Down Under 

2 Kommentare:

  1. Liebe JoJo,
    schoen, dass Du heil in Australien angekommen bist. Gedanklich habe ich Dich auf Deinem langen Flug begleitet! Geniesse die Zeit in dem unbekannten Land und lasse alle schoenen und evtl. auch nicht so schoenen Eindrücke auf Dich wirken. Prima auch, dass Deine Gastfamilie sehr nett ist, dass Gegenteil hattest Du je schon - einmal reicht bekanntlich. Schreibe fleissig in Deinen Blog, ich werde ihn aufmerksam verfolgen. So können wir ein wenig an Deinem aufregenden Abenteuer teilhaben. Jetzt wünsche ich Dir eine tolle Zeit!!!
    Liebe Gruesse, Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jojo :-***
    Ich bin sehr froh, dass du heile angekommen bist und dass es dir gut geht. Ich hab die ganze Zeit an dich gedacht und denke immer noch an dich. Ich vermisse dich ganz doll und hoffe, dass du die drei Monate in Australien genießen wirst.
    Ich habe dich ganz doll lieb und vermisse dich!!! :-***
    Lea

    AntwortenLöschen