Hier in meinem Blog geht es um das größte Erlebnis meines bisherigen Lebens: Ich werde drei Monate in Australien verbringen, in denen ich in einer Gastfamilie leben, eine High-School besuchen und den 'Australian Way of Life' kennenlernen werde.

Samstag, 7. Juli 2012

Jet Lag und vieles mehr...


                                

Halli Hallo…
Was gibt es zu berichten?! Eine ganze Menge habe ich in den letzten Tagen erlebt.

Tagsüber geht es mir hier einfach super gut-Nachts leide ich und die Stimmungskurve kommt zum Tiefpunkt. Der Grund dafür ist, dass ich in den letzten beiden Nächten insgesamt vielleicht 4 Stunden geschlafen habe. Der Jet Lag hat mich komplett in seinen Fängen. Was macht man, wenn man nicht einschlafen kann?! – Denken… Die letzte Nacht habe ich komplett durchgeheult, musste mehrmals meine Mama anrufen, damit sie mich trösten und so weiter.
Ich kann nur hoffen, dass ich heute Nacht endlich mal wieder schlafen kann.

Bis auf die Nächte bin ich aber super glücklich mit meiner Entscheidung nach Australien zu kommen.

Gestern war ich mit meinen Gastbrüdern und Susan beim Autorennen. Es ist V8 Super Cars und ist hier wohl so beliebt wie bei uns Formel 1. Es war aber nicht nur ein Autorennen sondern in meinen Augen ein richtiges Festival. Wir haben uns erst alles angesehen und uns dann einen Platz auf einer Wiese gesucht und uns einfach nur ausgeruht. Ich habe trotz Sonnencreme einen fetten Sonnenbrand davon getragen. Der Krach von den Autos war unbeschreiblich und man hat sie durch die ganze Stadt gehört. Trotzdem hat es mir richtig viel Spaß gemacht dort zu sein und es war eine tolle Erfahrung.

So schön ist es hier ♥
Anschließend habe ich zum ersten Mal einen australischen Supermarkt besucht und ich war überrascht: Die Australier haben unglaublich viele deutsche Produkte und ich habe mich dort fast heimisch gefühlt. Jetzt habe ich aber Shampoo und Co von einer australischen Firma gekauft, das muss ja auch mal ausprobiert werden.





Heute Morgen war ich nach meiner durchweinten Nacht eher mies gelaunt und noch ziemlich traurig. Susan war aber richtig nett zu mir, hat mich umarmt und nach dem Frühstück und einer heißen Dusche ging es mir glatt besser.

Als ich fertig war bin ich mit Jaidyn und Susan ins Shopping Center gefahren wo wir Lego für Jaidyn und noch ein paar Lebensmittel gekauft haben.
Später sind wir dann mit unserem Essen (Fish&Chips) auf den großen Berg hier in Townsville gefahren. Da haben wir gegessen und ich konnte schöne Fotos machen. Anschließend sind wie wieder in die Stadt gefahren und haben das Museum of Tropical Queensland besucht. Das war echt cool und ich habe viele interessante Sachen gesehen.

Jetzt sind wir wieder Zuhause und ich kuschele mich jetzt mit meiner Jogginghose aufs Sofa. Ich habe keine Ahnung was wir morgen machen aber ich bin mal gespannt und werde euch dann natürlich berichten. Hier kommen jetzt noch ein paar Fotos von der Anreise und von heute.

Liebe Grüße Jojo

Noch nicht ganz in Singapur angekommen und schon haben wir das Wlan entdeckt!!!
Brisbane Airport


Aussicht über ganz Townsville


So schöne Sachen habe ich im Museum gesehen :)




1 Kommentar:

  1. Hallo Johanna,
    liebe Grüße aus dem GLS Büro! Wir freuen uns, dass du gut angekommen bist und hoffen, dass du den Jetlag bald überstanden hast. Wenn du dich erst mal an die australische Zeit gewöhnt hast, sieht alles schon ganz anders aus! Wir hoffen, der Schulstart heute war auch gut und wünschen dir nun eine ganz tolle, ereignisreiche Zeit down under!
    Tolle Fotos übrigens, vor allem das von Townsville vom Berg aus. Poste das doch mal auf facebook :)Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen