Hier in meinem Blog geht es um das größte Erlebnis meines bisherigen Lebens: Ich werde drei Monate in Australien verbringen, in denen ich in einer Gastfamilie leben, eine High-School besuchen und den 'Australian Way of Life' kennenlernen werde.

Sonntag, 22. Juli 2012

Einfach nur happy ♥


Halli Hallo aus dem sonnigen Townsville!

Eine Woche ist jetzt schon vergangen, seitdem ich das letzte Mal gepostet habe… Die Zeit vergeht hier einfach wie im Flug. Und auf der anderen Seite fühlt es sich an, als wäre ich schon ewig hier.
Ich schließe immer mehr Freundschaften und mit den Mädchen, von denen ich auch schon das letzte Mal berichtet habe, ist es als wären wir schon unser ganzes Leben lang Freunde. Die Menschen hier wachsen mir immer mehr ans Herz und ich kann schon jetzt sagen, dass der Abschied furchtbar wird.

Das Wetter ist traumhaft schön: Nicht zu heiß, auf keinen Fall zu kalt; einfach perfekt. Es fühlt sich immer noch ein kleines bisschen surreal an, wenn ich diese wunderschöne Gegend betrachte. Jeden Morgen, wenn ich aufwache und aus dem Fenster schaue und die Palme sehe, denke ich, dass ich träume. Aber das ist alles Wirklichkeit. Kaum zu glauben aber wahr.

Was habe ich die ganze Woche über gemacht?!
Ehrlich gesagt nicht besonders viel. Die Schule ist immer noch aufregend und es passiert jeden Tag etwas Neues und interessantes. Der Unterricht ist für mich sehr einfach und das genieße ich sogar ein bisschen. In Englisch haben wir diese Woche Romeo und Julia geguckt, in Mathe berechnen wir weiterhin den Durchschnitt einer Zahlenreihe und in Französisch lernen wir diese Woche das Imperfekt. So gefällt mir das; ich muss für die Schule noch nicht mal mein Gehirn anstrengen.

Mein Gastvater ist am Mittwoch wieder zur Arbeit geflogen und kommt am Donnerstag wieder nach Hause.
Am Freitag war wieder Zumba und damit ist die Party in der Lunchtime wieder abgegangen.

Gestern war ich mit meiner Gastmutter beim Footballspiel von Jaidyn, meinem kleinen Gastbruder. Es hat echt Spaß gemacht zuzugucken, aber ich war geschockt, dass dieses Spiel auch bei den Kleinen so brutal ist. Ich bin jedes Mal  zusammengezuckt, wenn diese kleinen Jungs aufeinander losgestürzt sind. Aber naja; so läuft das hier halt. Ich habe mir unter dem Trainerzelt auf jeden Fall den Sonnenbrand meines Lebens geholt und das obwohl ich doppelt und dreifach eingecremt war. Aber das habe ich ja irgendwie schon erwartet.

Heute war das Willkommens-BBQ am Strand mit allen Host-Familien und Internationals. Das Essen war gut und das Wetter ist heute einfach unbeschreiblich schön. Nachdem wir gegessen haben und der stellvertretende Direktor eine Rede gehalten hat, sind wir runter ans Meer gelaufen. Die Jungs haben sich sofort die Kleider vom Leib gerissen und ins Wasser gesprungen. Die ersten Mädchen waren auch schon drin, wenn auch nur die Hälfte einen Bikini dabei hatte.
Aber da wir ja die australische Leichtigkeit schon in uns aufgenommen haben, sind wir dann einfach alle samt in Unterwäsche schwimmen gegangen. Ich kann euch sagen: Es war einfach herrlich. Das warme Wasser und die Sonne auf der Haut zu spüren und dann noch die Aussicht…Wir haben uns auf jeden Fall köstlich amüsiert…Dann ahtte ich noch ein Horrorerlebniss: Wir waren schon recht weit rausgeschwommen und plötzlich fällt mir auf, das sich immer noch mein Ice-Watch umhabe. Oh Gott. Ich habe erstmal eine kleine Panikattacke bekommen, aber sie ist "unverletzt" und hat den Ausflug ins Wasser heil überstanden. Nachdem ich die Uhr dann aber zurück an den Strand gebracht habe, konnte der Spaß ja weitergehen :)

Nach unserem ausgiebigen Aufenthalt im Meer, haben die anderen dann beschlossen zu den Volleyballfeldern zu laufen um zu spielen. Ich musste aber auf meine Gastmama warten, die Jaidyn von einem Kindergeburtstag abgeholt hat.  Zwei andere Mädchen und ich sind dann also an diesem Strand geblieben und haben einfach nur im Sand gelegen und die Sonne genossen.

Später haben wir dann noch ein Eis gegessen, was diesen nahezu perfekten Nachmittag noch abgerundet hat.

Wieder einmal kann ich abschließend nur sagen, dass es mir bestens geht und es eigentlich noch jeden Tag ein bisschen schöner hier wird.

Liebste Grüße, eure Jojo


Mein Gastvater war Angeln!

Ist das nicht mal eine Aussicht?!




Wer will denn bitte nicht in diesem Meer schwimmen...


2 Kommentare:

  1. Hey ;)
    Ich heiße Kira und möchte unbedingt ein Auslandsjahr (USA) machen. Aber ich brauche ein Stipendium. Also habe ich mich bei der Organisation „Into“ mit einem Video beworben, über das jetzt abgestimmt wird. Die ersten drei Plätze bekommen ein Vollstipendium. Und deswegen brauche ich deine Hilfe! Bitte, bitte geh auf www.into-topbotschafter.de in die Rubrik Videos, wähle mein Video „Kira, 14“ aus und stimm für mich ab. Du bekommst noch zwei Mails, die zweite musst du kurz bestätigen. Es wäre echt super nett, wenn du für mich abstimmen würdest, weil es echt verdammt schwer ist, ein Stipendium zu bekommen, der Wunsch danach aber auch sehr groß ist.
    Viele liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jojo

    Bei dir hört sich das alles super an! Ich war am Anfang doch etwas überrascht wie offen die Leute hier sind, denn wenn du nur 3 mal mit denen sprichst sagen die ihr seit Freunde und das ist eigentlich auch ziemlich cool so!
    Das mit dem im Meer schwimmen gehen will ich auch!!!!
    Hab weiter viel Spaß!
    Anja ;-)

    AntwortenLöschen