Hier in meinem Blog geht es um das größte Erlebnis meines bisherigen Lebens: Ich werde drei Monate in Australien verbringen, in denen ich in einer Gastfamilie leben, eine High-School besuchen und den 'Australian Way of Life' kennenlernen werde.

Sonntag, 5. August 2012

Von Geburtstagen und dem ganzen anderen Rest


Hallo ihr Lieben :)

Ja, ich weiß. Zwei Wochen habt ihr jetzt nichts von mir gehört und das tut mir auch echt leid. Aber ich habe einfach nicht die nötige Zeit und Lust  gefunden mal wieder zu posten. 

Mir geht es wirklich richtig gut hier. Wie immer eigentlich. Ich fange mal an zu erzählen, was ich alles so gemacht habe in letzter Zeit:
Letzte Woche Mittwoch war ich mit meiner „Tante“ Kaye bei einem Netballspiel von meiner „Cousine“ Tamara. Das hat mir echt super gut gefallen, weil es endlich mal ein Sport ist, in dem die Spieler nicht aufeinander losgehen. Mit Kaye und Tamara verstehe ich mich eh richtig gut!

Letztes Wochenende war ich auf einer Überraschungsparty von einer Norwegerin, die ihre Gasteltern für sie organisiert haben. Zusammen waren wir dann bowlen und beim Laserschießen.  Danach waren wir noch bei McDonalds, wo auch sonst!? Wir hatten einen super schönen Tag zusammen und das Geburtstagskind war mehr als einfach nur überrascht. Ich habe nach der Party bei Kaye übernachtet, weil meine Gasteltern auf den sogenannten „Races“ waren. Unter den Races versteht man ein Pferderennen und man sollte sich das hier so vorstellen wie bei dem Pferderennen in Pretty Woman – Cocktailkleider, Champagner… das volle Programm.

Am letzten Sonntag war ich dann also meiner Übernachtung bei Kaye mit ihr in der Stadt auf den Markets. Hat irgendwie ein bisschen was von Flohmarkt, für den aber die halbe Innenstadt gesperrt wird. Sie hat mir dann auch noch ein paar schöne Geschäfte gezeigt und nachdem wir uns dann bei Subway den Bauch vollgeschlagen haben, hat sie mich wieder nach Hause gebracht, weil ich das ganze Wochenende ein bisschen unter einer „Winter“grippe gelitten habe.

Am Mittwoch habe ich an einem Französischwettbewerb in Townsville teilgenommen. Es war echt richtig einfach; ich musste du nur einen kleinen Vortrag über das Thema Ferien halten und das war es auch schon. Ich hatte richtig Spaß an diesem Nachmittag, was auch mit daran lag, dass ich in der Kategorie der 10.Klässler gewonnen habe.

Weil gestern mein Geburtstag war, haben meine Freundinnen mich schon am Freitag überrascht:
Ich wurde in der Pause mit einer deutschen Freundin aufs Klo geschickt und ich habe mich schon gewundert, weil sie echt ungewöhnlich lange gebraucht hat. Als wir dann in aller Ruhe zu unserem Tisch zurückgegangen sind, standen alle meine Freunde um einen Tisch herum, haben mich angegrinst und dann haben sie ihre Taschen vom Tisch gezogen. Zum Vorschein kam eine Geburtstagstorte mit Kerzen und alle in der Luncharea haben „Happy Birthday“ für mich gesungen. Und als ob das noch nicht genug gewesen wäre, habe ich von drei Mädchen ein Pandora Armband bekommen. Ich habe mich so unglaublich über die ganze Überraschung gefreut und war echt geplättet, wie süß alle zu mir sind. Gestern war dann mein richtiger Geburtstag und ich kann nur sagen, dass ich einen super schönen Tag hatte. Von meiner Gastfamilie habe ich zwei Anhänger für mein Armband bekommen. Abends waren wir dann mit Freunden von meiner Familie und einer meiner Freundinnen zum Dinner weg. Das Essen war köstlich und ich hatte gestern echt eine Menge Spaß.

Ganz wichtig gibt es noch zu erzählen, dass ich am 25. August für 4 Tage nach Sydney fliege. Ja, ihr habt richtig gelesen: SYDNEY, ich komme :D
Eine andere Gastfamilie hat Angeboten mit ihr und ihrem Gastsohn nach Sydney zu kommen. Wie könnte ich denn da nein sagen. Ich freue mich unglaublich darauf und wie mir heute Morgen aufgefallen sind es nur noch drei Wochen bis dahin…

Zeit – darüber kann und darf ich gar nicht nachdenken! Drei Wochen bis Sydney, sieben  Wochen bis ich wieder nach Deutschland fliege. ..

So, jetzt muss ich mich langsam mal fertig machen, weil ich mich heute mit Freunden am Strand treffe.
Ganz viele Liebe Grüße und viel Spaß mit ein paar von meinen Fotos :)


Synnevas Geburtstagskuchen

Meine Geburtstagstorte von meiner Familie

Der Kuchen von meinen Freunden 





Das Armband mit den beiden Anhängern



Sonnenuntergang vor unserem Haus


       Das ist genau das was ich mit Australien verbinde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen