Hier in meinem Blog geht es um das größte Erlebnis meines bisherigen Lebens: Ich werde drei Monate in Australien verbringen, in denen ich in einer Gastfamilie leben, eine High-School besuchen und den 'Australian Way of Life' kennenlernen werde.

Donnerstag, 7. Juni 2012

Von Schulen und Familien


Gestern, genau vier Wochen vor meiner Ankunft in Australien habe ich erfahren, wer meine Gastfamilie sein wird. Ihr alle könnt euch vorstellen, was das für eine Aufregung gewesen ist.

Es ist eine vierköpfige Familie geworden, mit zwei Söhnen (8 und 13 Jahre alt) und auch die Eltern sind wohl noch recht jung. Das Haus und der Pool sehen wunderschön aus und ich kann es gar nicht mehr erwarten endlich dort zu sein. Aber ich muss ehrlich sagen, dass so langsam der Adrenalinpegel steigt. Ich kann nicht sagen, dass ich vor irgendetwas Angst habe oder ich unglaublich aufgeregt bin. In erster Linie freue ich mich auf alles, was ich erleben werde!

Meine Schule kenne ich auch schon: Es ist die Kirwan State High-School. Die Schule sieht auf der Homepage super aus und hat auch einen sehr guten Ruf. Tja, jetzt geht’s wohl ans Eingemachte.
Am letzten Wochenende war ein Informationstreffen von GLS in Köln; es war super interessant und ich habe schon mal die anderen kennengelernt, die mit nach Australien fliegen. Ein Mädchen geht mit mir nach Kirwan, einem Stadtteil von Townsville, und auch zur selben High-School wie ich.

Die letzten Sachen müssen noch besorgt werden und dann heißt es auch schon fast Abschied nehmen. Vorstellen kann ich es mir ja irgendwie immer noch nicht…
Jetzt seid ihr wieder auf dem neusten Stand und ich melde mich wieder, wenn es etwas neues zu erzählen gibt.

Liebe Grüße Jojo <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen