Hier in meinem Blog geht es um das größte Erlebnis meines bisherigen Lebens: Ich werde drei Monate in Australien verbringen, in denen ich in einer Gastfamilie leben, eine High-School besuchen und den 'Australian Way of Life' kennenlernen werde.

Mittwoch, 27. Juni 2012

Koffer packen und Abschied nehmen


Mein Koffer ist gepackt - eigentlich kann es also losgehen. Ich habe mich lange davor gescheut auch nur ans Kofferpacken zu denken. Was packt man ein, wenn man drei Monate lang seinen eigenen Kleiderschrank nicht sieht?! Am Ende ist es mir aber doch nicht so schwer gefallen, wie ich gedacht hatte. Ich denke und hoffe inständig, dass ich alles eingepackt habe, was ich brauche. Und wenn nicht, Australien ist ja nicht hinter der Welt und da gibt es wohl auch Geschäfte, die ich dann wohl oder übel mal aufsuchen muss (Hihi)

Zu der grenzenlosen Freude kommt langsam Abschiedsstimmung und auch ein bisschen Wehmut. Vielen von meinen Lehrern habe ich schon Auf Wiedersehen gesagt und auch einige Freunde habe ich heute zum letzten Mal bis nach den Herbstferien gesehen. Ist ein Komisches Gefühl, das kann ich euch sagen...

Ab morgen geht dann alles rasend schnell:
Morgen bin ich mit meinen Eltern und meiner Schwester bei meinem Onkel, meiner Tante und meiner Cousine zum Grillen eingeladen, natürlich um sich zu verabschieden. Freitag ist mein letzter Schultag (Gott sei  Dank ist Wandertag!!!) und Abends ist bei mir Zuhause die Abschiedsparty mit all meinen Freunden. Das wird wahrscheinlich ein tränenreiches Unterfangen. Zu der Party kommt zu meiner großen Freude auch meine beste Freundin mit ihrem Bruder aus der Nähe von Darmstadt, die dann das ganze Wochenende hier bei mir sind und mir hoffentlich dabei helfen einen kühlen Kopf zu bewahren. Am Samstag kommt meine gesamte Familie zum Kaffee trinken und auch das wird nicht ohne Tränen ablaufen...
Sonntag habe ich dann noch ein bisschen Zeit zum Ausruhen und um die letzten Sachen einzupacken.

Und Montag (übrigens in 5 Tagen!!!!) ist es dann so Weit: Ich werde zur Weltenbummlerin und fliege nach Australien. Ich kann es kaum erwarten. Meine Eltern, meine Schwester und die besten Freunde meiner Familie kommen mit zum Flughafen in Frankfurt und dann heißt es endgültig und zum letzten Mal vor diesem Abenteuer Abschied nehmen.

Kommentare kann jetzt übrigens jeder verfassen. Ich habe den Fehler in meinen Einstellungen gefunden, aber jetzt behoben. Also: Scheut euch nicht mir zu erzählen, was ihr von meinem Bog und meinen Erzählungen haltet!

Am Wochenende werde ich bestimmt nochmal posten und von meiner Party berichten. Und der Post danach kommt dann schon aus Kirwan, Australien!!!

Bis dahin
Eure Jojo

Koffer ist voll. Trotzdem ist noch nicht alles drin... 
Kann ich den überhaupt noch tragen??

3 Kommentare:

  1. oh man ! ich will auch nur noch 5 Tage haben :D aber der Koffer sieht irgendwie klein aus :D

    AntwortenLöschen
  2. Ach Jojo, dass ging jetzt schon so schnell! und am Montag bist du schon weg :( Ich werde dich bestimmt saumäßig vermissen.. Vorallem die Sommerferien ohne dich werden bestimmt ätzend... Naja, dafür hast du ene doppelt so schöne Zeit in Australia :)
    Naja, der Flug wird zwar lang, aber bestimmt total geil :D

    AntwortenLöschen
  3. Und dann verlässt die jojo uns einfach :-(
    Aber endlich habe ich deinen Blog gefunden :-D
    Also nochmal: ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit in australien und hoffe du wirst supermegaviel Spaß haben und uns hier über deine tolle Zeit auf dem laufenden halten :-) :-*

    AntwortenLöschen