Hier in meinem Blog geht es um das größte Erlebnis meines bisherigen Lebens: Ich werde drei Monate in Australien verbringen, in denen ich in einer Gastfamilie leben, eine High-School besuchen und den 'Australian Way of Life' kennenlernen werde.

Samstag, 22. September 2012

Cya Australia :(


Ein letztes Mal hallo aus Australien!

Ja, es ist tatsächlich das letzte Mal, dass ich aus meiner neuen Heimat posten werde, denn morgen früh um 9:25 Ortszeit endet mein großes Abenteuer und die beste Zeit meines Lebens. Von vielen meiner Freunde habe ich mich bereits verabschiedet und ich kann euch sagen, das war wirklich kein Vergnügen. Donnerstag, an meinem letzten Schultag sind unzählige Tränen geflossen und trotzdem kann ich es immer noch nicht begreifen, dass es vorbei ist. Ende, over, fishished.

Aber ich kann mir selbst sagen, dass ich hier in Australien die beste Zeit meines Lebens hatte und das ist alles was wirklich zählt. Ich habe gelernt, wie schön dass das Leben sein kann und wie wichtig es ist nicht immer alles ZU ernst zu nehmen, sondern ab und zu auch einfach mal tief durchzuatmen und das Leben Leben sein lassen. Für mich ganz persönlich war das eine sehr wichtige Erkenntnis!

Ich bin so dankbar, dass mir diese Erfahrung ermöglicht wurde!
Ich möchte mich natürlich bei meinen Eltern bedanken, die das alles hier erst möglich gemacht haben. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen und kann meine Dankbarkeit gar nicht in Worte fassen. Meine Organisation, GLS, hat auch einen großen Teil dazu beigetragen, dass die letzten drei Monate einfach perfekt waren. Und zuletzt sind da natürlich die Australier, die mich hier so freundlich aufgenommen haben: Meine Gastfamilie, meine neuen Freunde, die Koordinatoren vor Ort…

Es gibt den schönen Spruch:  ’Weine nicht weil es vorbei ist sondern Lache, weil es so schön war.‘
Und daran werde ich in den nächsten Tagen oft denken müssen. Es ist nämlich wirklich nicht einfach das alles hier zurückzulassen. Meine Freunde, meine Familie, die Schule, eigentlich ein ganzes Leben. Es ist eine ähnliche Situation wie die, als ich mich vor drei Monaten in Frankfurt von meinen echten Eltern und Freunden verabschieden musste. Der Unterschied ist, dass ich damals die Gewissheit hatte, dass ich wiederkomme. Ich bin sicher, dass ich nach Australien wiederkomme, aber eine Garantie habe ich nicht.

Heute Abend schmeißen meine Gasteltern eine Poolparty mit anschließendem BBQ für mich und es kommen so ziemlich alle Leute, die ich kenne! Ich freue mich unglaublich drauf und deswegen stürzen wir uns jetzt auch noch mal alle gemeinsam in die Vorbereitungen!

Ganz liebe Grüße
Eure Jojo





3 Kommentare:

  1. Heey!
    ich liebe deinen Blog, soo toll! :)
    Ich werde Ende Juni für 3 Monate nach Townsville gehen, aber an die Pimlico SHS, kennst du die? :)

    Wie fandest du Townsville und die Strände dort? :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Schön, dass dir mein Blog gefällt!
    Oh man, da bin ich aber sehr neidisch - du wirst es in Townsville lieben :)
    Die Pimlico ist auch eine recht große Schule in Townsville aber auf der anderen Seite
    der Stadt. Da kannte ich nur wenige Leute....
    Townsville ist zwar eine Stadt, aber trotzdem nicht allzu groß. Das hat mir ganz gut gefallen, da man so nicht so schnell den Überblick verliert :D
    Der Strand ist in meinen AUgen wohl das Highlight von Townsville. Im Vergleich zu anderen australischen Stränden ist er zwar nicht der Schönste, aber immernoch traumhaft.

    Wenn du noch irgendwelche Fragen hast kannst du dich gern bei mir melden :)
    Ansonsten wünsche ich dir eine unvergessliche Zeit in Townsville; aber die wirst du ganz sicher haben!
    LG Jojo

    AntwortenLöschen
  3. Bedeutet das, dass die Abenteure fertig sind? :(

    AntwortenLöschen